Hertha BSC – Sorja Luhansk 2:0 (Europa League, Gruppenphase)

      Kommentare deaktiviert für Hertha BSC – Sorja Luhansk 2:0 (Europa League, Gruppenphase)

Zuschauer: 20.358

Darf ich etwas von anderen erwarten, wenn ich nicht dazu bereit bin die Erwartung selbst zu erfüllen? Als Moralapostel sag ich mal nö mit „ö“. Und „Ö“ ist kein Spitzname. Damit die anderen Schreibfaulen endlich in die Tasten hauen, schiebe ich ein paar Zeilen zum Rückspiel Hertha vs. Luhukuay äh Luhansk (natürlich) hin und her, obwohl mir wenig einfällt. Ich muss andere Mittel wählen. Eine Umfrage in den sozialen Medien, das wäre doch was. Zwei, drei Klicks und da geht es auch schon los. Tête hat vor dem Spiel 4 Biere getrunken. 3 Biere für 3 Punkte und ein viertes für die Sicherheit. Mucki Leandros denkt an die „große Leere im und am Stadion“. Verständliche Erinnerung bei der aktuellen Minuskulisse der diesjährigen englischen Wochen. Bei M.M. lag der Fokus wieder wo anders. Ich zitiere „Ich hatte sechs Futschi, einen in der Buchse ins Stadion geschmuggelt. Fridi wusste davon nichts und hat die Dose genüsslich abgeschlabbert. Danach haben wir die Hertha Songs als Schlager Versionen gesungen.“ Florida-F. ergänzt: „Das war so schön. So lange wir zusammen in der Kurve stehn…Nur der Futschi schmeckte irgendwie ranzig.“ Von Dr. Tile gibt es noch ein Foto, das deutlich erkennen lässt, dass er einer der ganz großen Gruppa-Bosse ist. Jetzt wisst Ihr Bescheid. Ein ganz normales Heimspiel also, Europacup hin oder her.

Eine sachlichere und sehr empfehlenswerte  Einleitung findet Ihr wieder auf dem HfA Blog und im heutigen Kurvenecho. Im Gästeblock fanden sich wenige Hundert Fußballfans ein, vor dem Gästeblock hingen einige Zaunfahnen. Auffällig war besonders die „Donbass Ukraine“ Fahne in westlichen Lettern. Die wenigen Fans (woher auch immer sie kamen) hatten viele nationale Ukraine-Fahnen mit, was zum politischen Auftritt passte. Gesehen habe ich aus der Ferne auch ein paar Klatscheinlagen.

Wenige Tage nach dem dreckigen Sieg gegen den HSV lief es heute auf dem Rasen ganz gut. Dank eines Doppelpacks von Davie Selke (16. und 73. Minute) gewann die Alte Dame mit 2:0, fährt also den ersten EL-Sieg ein und landet prompt auf Platz Vier. So kam nicht nur bei mir die Frage auf: Warum erst heute? Wenn es in den letzten zwei Spielen nicht kracht, dann war es das und das nicht mal zu Unrecht.

So und jetzt muss ich mir noch irgendwas für den Abschluss einfallen lassen. Wir machen mal ein kleines Google-Spiel und schauen was dabei herauskommt. Ich gebe „Hertha ist“ ein und warte wie der Satz vollendet wird. Aha. „Hertha ist die eine die immer lacht“. Völlig naheliegend. Jetzt mal ehrlich: Hat da einer die Finger im Spiel gehabt? Oder hat sich eine konspirative Gruppe gefunden und hunderttausende Male das gleiche (Sinnvolle) eingetragen? Ich oute mich hier vermutlich als Techniknull. Egal. Antworten bitte in die Kommentarspalte below.