Bericht vom Spiel in Stuttgart

      Kommentare deaktiviert für Bericht vom Spiel in Stuttgart

hb98stuttDas wir den VFB am zweiten Spieltag der Saison 2003/2004 besuchen würden lag quasi auf der Hand, da wir gerade aus der Schweiz kamen und die Benztown ja fast auf dem weg lag….Also sind wir zu Viert ins Daimlerstadion zu unserer Hertha gefahren.

An die Unglaubliche Hitze des letzten Sommers erinnert sich ja wahrscheinlich noch jeder. Aber an diesem Sonntag war es so richtig extrem. Wir hatten ja im Fernsehen die Dortmunder Feuerwehschlauch-Aktion gesehen, in Stuttgart war ähnliches am Start- allerdings Selbstverständlich nur für VFBler……allerdings waren wir unterm Dach im Schatten und es ging so einigermaßen..

Vor dem Stadion erst die positive Überraschung- Ermäßigung für Schüler, Studenten in einer ordentlichen Dimension. Dann die Negative- “Fahnen sind heute Verboten”. Die Erklärung der Ordnungskräfte war dann etwas unverständlich: “es gibt aus Berlin ne Anmeldung von 30 Doppelhaltern”, wir meinten dann das Fahnen mittlerer Größe (wir hatten ja nur 2 und mehr sollten ja nicht kommen) dann doch auch kein Problem stellen würden. Der eine meinte, “stimmt, da ja nicht mehr kommen”, aber ein etwas wichtigerer nahm sie uns dann weg. Er machte noch den spitzen Vorschlag, wir könnten die Fahnen ja auf die Bahn hinterm Tor legen…..an sich noch fast fair…hätten sie nicht im Schatten der Bande UNSICHTBAR und unvollständig ausgebreitet rumgelegen.

Erst waren wir doch schockiert über die wenigen Blau-Weißen. Einige Karlsruher machten sich vor dem Spiel schon mal ein bisschen Akustisch bemerkbar, die meisten Berliner machten einen fertigen Eindruck. Und wo waren die DH der Harlekins( die ja kommen sollten..)??

In einer recht hektischen Aktion tauchten die “30”DH, als auch die Trommeln dann doch noch auf . Es stellte sich heraus das damit unter anderem eine Freundschaftschoreo gezeigt werden sollte, als Antwort auf das CC (spruch: Homoehe?-Wahre Freundschaft!- HB´98&PS´99)…Naja war halt zeitlich etwas knapp…Ich kann mich an nur eine Gegenaktion der Cannstätter erinnern, ein billiges Spruchband: “Berlin-Viele Clowns, keine Stimmung!”…..eher Schlaff!!! Der Support der Berliner war, trotz Karlsruhern auch nicht optimal, vielleicht klimatisch bedingt. Viele machten den Eindruck als wären sie Teile der Mannschaften die sich unten ihrer Siesta hingaben. Ein etwas provozierender Mensch im Sitzblock, heizte zusätzlich etwas an! 😉

Ein “Höhepunkt” erreichte uns später noch in der Pension, dass DSF zeigte, Marn und Jakob (mit Fußball-Hut) in Nahaufnahme……Insgesamt noch ein ganz schönes “Ferienerlebnis” und gegenüber dem Spiel gegen die Grünen Fischgräten hatten wir nicht verloren und das beim Vitze-Meister.

(Das Bild stammt von www.hb98.de, wenn man genau hinguckt sieht man oben links ne kommerzielle Blau-Weiße Herthafahne, die Jakob sich aus Frust über Fahnenverbot, vorm Stadion gekauft hat!)