Hamburger SV – Hertha BSC (2:1) (10.12.05)

      Kommentare deaktiviert für Hamburger SV – Hertha BSC (2:1) (10.12.05)

Am Sonnabend Morgen um 8.30Uhr traf man sich mit allerhand Gesindel um eine gemeinsame Zugfahrt nach Hamburg, wie Andi Held sagt „zum Fischmarkt“ zu erleben. Der erste Teil der Hinfahrt war der spaßigste und im nachhinein betrachtet, einzig positive am ganzen Tag. In unserem Abteil fanden sich neben der „50 Jahre Gruppo“ Fraktion auch noch eine Gruppe älterer Suffweiber ein, die zu irgendeinem Weihnachtsmarkt wollten. Keine Frage, dass diese natürlich zum Zielobjekt der „Fetisch Boys Berlin“ wurden. Überraschend war das die Weihnachtsmarktfraktion sich voll darauf einließ..

Nachdem man in Schwerin das Schwimmbad „Zugabteil“ verließ, kam der zweite Teil der Hinfahrt, der vor allem von nutzlosen und überflüssigen Ansagen der Bullizei geprägt waren. Es kam zu schweren verbrechen, wie beim Bier öffnen etwas Schaum verkleckern und im Takt zu einem Song an die Decke klopfen..

In Hamburg wurde dann alles unübersichtlich und Nervig. Zusammen mit Massen von Assis fuhr man erst mit der S-Bahn und dann in Bussen verfrachtet, zerteilt und uneins zum Volkspark. Es ist doch unglaublich das man gezwungen wird seinen gesamten Proviant für die 4h Rückfahrt wegzuschmeißen, da es keine Rucksackaufbewahrung gibt. Für jeden Scheiß ist in diesen modernen Arenen Platz, doch nicht für (O.Ton Ordner:) „60 oder mehr Rucksäcke“. Das kriegen die selbst in der Kreisklasse hin! Ich könnte meine Sachen ja auf dem „benachbartem Friedhof verstecken“. Es ist eine Schande.

Die Aktive Fraktion war heute im Oberrang und hatte das gesamte Spiel nur Ärger. Angefangen von Sitzplatznummerierung über Fahnen aufhängen und verteidigen bis hin zu Capo besitzen. Jeder der dabei war weiß wovon die Rede ist. Wie schon so oft gesagt: „Die Aufgabe der Polizei bei öffentlichen Veranstaltungen ist, für Ruhe und gegebenen Falls Deeskalation zu sorgen..“. Nur ein Beispiel, ich steh direkt vor einem der Ritter, reiße die Arme hoch und betone mehrmals das ich weder etwas sage noch irgendetwas tue, dass ich nur Fussball sehen will. Dafür findet man sich dann am Boden wieder..IMG_0084

In dieser ganzen Hektik sah man mit einem Auge das der HSV unsere Mannen abschoss und wir mit Glück nur mit 2:0 in die Kabine geschickt wurden. In der zweiten Halbzeit wurde die Hertha stärker und merkwürdiger weise nachdem Marcelinho vom Platz gestellt wurde, gelang Bastürk noch der Anschluss. Mehr aber auch nicht. Der HSV hätte bei konzentrierterem Abschluss vor dem Tor deutlich höher gewinnen müssen. Die Berliner Abwehr um Dick van Burik hatte heute einen besonders schwarzen Tag.

Der Support von uns war schwach. Der Heimblock um Poptown war öfter zu vernehmen, die CF unter dem Dach hab ich nie gehört..

Nachdem Spiel erwartete uns ein riesiger Mob der „Green-Elite“ die wahllos Leute festnahm von denen noch nicht bekannt ist was sie alles erwarten wird. Den Entlastungszug haben wir dadurch natürlich verpasst. Die Aktionen von grüner Seite gingen immer weiter, so wurden am Hbf etwa 50 Leute in eine Ecke gedrängt und mussten etwa 10min aneinandergepresst ausharren. Jemand fragte einen in der menschlichen Absperrkette nach dem Grund die Antwort: „Die Bahnhofsbevölkerung hat Angst vor euch, keine Ahnung warum.“ Ein Blick um mich herum zeigte das ich in mitten 15-16 Jähriger stand..

Fazit: Wenigstens kamen wir nach der schlimmsten Auswärtsfahrt seit langem, noch gut Heim!

kbk 2005