Liveticker zur Mitgliederversammlung – 19.05.2019

Guten Morgen!

Zu höchst ungewohnter Zeit kommt das Gruppa-Süd-Investigativ-Team zusammen, um auch dieses Mal live von der Mitgliederversammlung zu berichten.Neben allerlei Klamauk werden vor allem die Verabschiedung von Dardai und Lustenberger sowie die Verkündung, dass man das Saisonziel

  • Qualifikation für die Europaleague
  • Erreichen eines einstelligen Tabellenplatzes
  • Top-10-Platzierung
  • Platzierung muss eine Schnapszahl sein

erfüllen konnte, diese MV bestimmen. Hurra!

Lesen auf der Smart-Watch mit: Präsidium und Geschäftsleitung

11:04 Robi – Ein lautes GuMo in die Runde, MV am Morgen heisst auch Verpflegung für den ganzen Tag, Hertha legt gut vor, fast so gut wie die Lunch-Pakete damals auf Klassenfahrt in Finowfurt.

11:05 Fritze – Immer ein schlechtes Zeichen, wenn man mit “Ich habe Videos von Dir gesehen” begrüßt wird. Naja, wir werden das hier trotzdem tapfer durchstehen. Denkt sich die Mannschaft wahrscheinlich auch gerade…

11:08 MM – Wo ist Lentfer? Derweil übernimmt Gegenbauer aus dicken Klüsen die Begrüßung.

11.05 Neumi – auch ich sende mittels eines brachialen HaHoHes meine Grüße in die Runde. Gestärkt durch ein vorne abgegriffenes Frühstück, hoffe ich, trotz durchzechten Abends, an den Unterhaltungswert von letztem Mal anschließen zu können. Schnauze da vorne!

11:07 Fritze – Wir bereiten hier fieberhaft noch einen Eilantrag vor: Umzug der MV ins Grüne. Wie früher in der Schule.

11:11 MM – Die Stimmung ist prächtig. Haben wir in meiner Abwesenheit doch noch irgendwas gewonnen?

11:13 Neumi – erster emotionaler Höhepunkt. Nachdem Gegenbauer mit einer Pointe des Grauens meinem frisch verspeisten Donut fast wieder nach oben befördert hätte, kommt die Verabschiedung des Trainerteams und Lustenbergers (Hey,hey). Eingeleitet wird das Ganze mit einem Video, was wahrscheinlich von der Musik und dem Schnitt einigen Regisseuren von Szene-Saisonrückblicken die Tränen in die Augen getrieben hätte.

11:13 Bomber – Während hier zum Einstieg die sanften elektro Beats wummern und für ein audiovisuelles Erlebnis sondergleichen sorgen verkündet Pflaumenaugust sein Verschlafen, mach lak!

11:19 Fritze – Handegstoppte 7 Minuten 53 Sekunden Applaus bei der Verabschiedung unseres Traimerteams. So viel hat 2016 nicht mal Martin Schulz auf dem SPD Parteitag bekommen. Ich möchte den Moment nutzen, um mich vor allem bei Rainer Widmayer zu bedanken. Er war das Brain hinter pinky-Pal.

11:24 MM – Pal Dardai spricht und überspannt seinen Dialekt, den einzig Pal Dardai in der Lage ist, zu imitieren. Auch deswegen macht ein Trainerwechsel Sinn!

11:26 Fritze – Micha Preetz überreicht Pal sein Abschlusszeugnis. “… wegen Übererfolgs entlassen”

11:30 MM – Unfair. Während Lustenberger seine Standing Ovations erhält, schummelt sich der Rest der Mannschaft auf die Bühne. Genialer Schachzug.

11:36 Bomber – Julius Kade der nach Köpenick wechselt, kriegt zum Abschied eine Gucci Tasche geschenkt, hau rein Bratan. Braaaaaaaaa

11:38 MM – Unruhe bricht aus. Das Studio von Anne Will wird aufgebaut. Andi Scheuer sitzt neben mir, gleich wird wahrscheinlich noch AKK reingeholt.

11.37 Neumi – Seinen Plan, die Rede von Karten abzulesen verwerfend, trägt Lusti seine Abschiedsrede ganz frei vor. Er erinnert sich an grandiose Auswärtsfahrten, 99,99 % gute Sachen und gibt das Ziel Europa aus! Die Menge rastet komplett aus

11:38 PP – So viel Zeit wurde der Fußballmannschaft auf einer MV wohl in der gesamten Hertha-Geschichte noch nie eingeräumt. Muss ich wohl verpasst haben, dass wir doch noch im letzten Augenblick die Meisterschaft geholt haben.

11.43 Neumi – mit nordkoreanischen 99,5 % Zustimmung ist die Tagesordnung beschlossene Sache.

11:43 MM – Dr. Barnitzke leitet die heutige Versammlung. Es geht endlich los. Die organisatorischen Details sind geklärt, jetzt gibt es die Totenehrung. Im Hintergrund läuft Marens Wunschsong für die eigene Beerdigung.

11:50 Fritze – Totenehrung. Wir haben kurz überschlagen… Die Lebenserwartung der Hertha-Mitglieder hat sich leicht erhöht. Und draußen gibt es neben der Erbsensuppe erstmals auch eine Salatbar.

11:50 MM – 36.100 Mitglieder, davon 16,8% Frauen und 65 Mitglieder in der Gurken- und Suppenabteilung aka Kegeln.

11:52 MM – Das Geheimnis der Chaiselounge ist gelüftet. Die vier Abteilungsleiter sitzen in einer Talkrunde. Lutz Kirchhof stellt sich vor, als wäre er von Kai Pflaume bei Nur die liebe zählt nach seiner Vita befragt worden.

Kirchhof bei der knallharten Befragung durch Kai Pflaume

11:54 Bomber – Lutz Kirchhof leitet den Hertha Doppelpass ein, Talkmaster ist der YouTuber Tomatolix, alte Fernsehformate verbunden mit jungen Influencer flair, so holste dir alle.

11:56 PP – Ein Blick in die Runde verrät: Kein normal denkender Mensch kann mit diesem Talk-Format etwas anfangen und fragt sich ob wir noch wir der Mitgliederversammlung sind oder auf der einer Speed-Dating-Veranstaltung mit Polit-Talk Charakter

11:58 Fritze – “Die Fußballabteilung ist ja immer eine sehr erfolgreiche. Ist das auch dieses Jahr so?”, bohrt der Investigativ-Reporter nach. Doch Lutze Kirchhof zeigt sich gut vorbereitet und findet auf jede noch so kritische Frage eine überzeugende Antwort. Bin jetzt schon großer Fan des Talk-Formats

11.57 Neumi – Jetzt kommt die für Gruppa entscheidende Abteilung! Auch Mock-Stümer schwärmt durchorchestriert von Familie und Mannschaft. So richtig weiß noch keiner, was dieses Floskelmassaker bringen soll…

12:01 PP – Jetzt wird’s knusprig. Hertha will Berlin zum Box-Athen verwandeln und plant eine Zusammenarbeit mit 3 Weddinger Boxvereinen. Da bereitet sich wohl jemand auf den anstehenden Aufstieg der Köpenicker vor

12:03 MM – Gerd Welker, Gründer der TT-Abteilung 1963 und seit dem erster Vorsitzender selbiger, berichtet darüber, dass jährlich 900 bis 1000 Bälle verbraucht werden. Die EU wird hellhörig und überlegt die Plastikbälle zu bepfanden.

12:06 Fritze – 1000 Bälle pro Jahr??? Glaube die Tischtennisabteilung hat einen eigenen Plastikstrudel im Atlantik.

12:01 Bomber – Edit! Beim beschrieben Jungspund handelt es sich NICHT um den YouTuber Tomatolix, sondern Philipp von Hedda TV. Verblüffende Änlichkeit, die nötige Portion Charisma (schwäbisch ausgesprochen) bringt er trotzdem mit.

Fake News wird es von uns nicht geben.

12:09 Bomber – Ey Leute, der Liveticker lebt von seinen Kommentaren, Community wo seid ihr?! Bitte Kommentieren, Abonnieren und Teilen!!

12:12 MM – Der andauernde Konflikt zwischen Tischtennis und Kegeln wird bei Talk im Turm offen ausgetragen. Vielleicht kann die Boxabteilung helfen?

12:15 Fritze – “So lange noch Erbsensuppe pardon Blut durch unsere Adern fließt, werden wir das Catering auf der MV weiter organisieren.” Alle Jahre wieder der Klassiker aus der Kegelabteilung.

12:25 PP – 15 Minuten lang hält Drescher die unlustigste Laudatio, die ich je hören musste.

12:25 MM – Ein langer aber ebenso sinnvoller Beitrag von Drescher zur Ehrung des gesamten Hertha-Echo-Teams. Es gibt die silberne Ehrennadel für Manne.

Manne mit einem Seitenhieb in Richtung Teilnahme am Pokalfinale

12:32 Fritze – Der Versammlungsleiter stellt fest:1125 anwesende Mitglieder sowie 32 Medienvertreter. Allein das Feuilleton der Frankfurter Allgemeinen Zeitung ist mit drei Redakteuren vor Ort.

12:31 MM – Dr. Klein beginnt wieder einmal mit einer Geschichte über seine blau weiße Hertha-Mütze. Der Saal leert sich – hier rächt sich das breite Angebot an der Salatbar. Mittlerweile spricht Klein über Wurst und Eintopf… Keine Ahnung ob hier noch was erwähnenswertes passieren wird.

12:36 MM – Klein füllt seinen inhaltslosen Beitrag mit der Auflistung der Mitglieder der Hertha Stiftung.

12:39 MM – Wenn Preetz nicht gleich die Verpflichtung von Ronnys Schwippschwager bekannt gibt, wird diese MV als unspektakulärste aller Zeiten in die Geschichte eingehen. Aber Moment: Das Thema Stadion erwartet uns ja auch noch.

12:39 Bomber – Ich verstoße gegen jegliche Gruppa Prinzipien, für den neuartigen Vegahnsinn ist selbstverständlich Keuter verantwortlich, zumindest wird das ganze in klimaneutralen Styropor Schalen vergeben. #healthy

12:41 Fritze – Der Ältestenrat hat sich nicht nur mit der sozialen Verantwortung des größten Berliner Vereins beschäftigt, sondern gemäß Satzung auch Streit unter den Mitgliedern geschlichtet. Leider erfolglos – die Spiellizenz für die Senioren konnte in dem konkreten Fall nicht ermöglicht werden. Da seien die Vorschriften eindeutig. Nun denn. Ich glaube ich brauche hier ganz dringend ne Erbsensuppen-Infusion.

12.42 Neumi – Denken die Leute eigentlich, wir sind von alleine witzig? Die Hoffnung auf Herthagossip und Gepöbel bleibt unerfüllt. Auf der Suche nach genialen Pointen und messerscharfer Rhetorik begebe ich mich an die Erbsen-Front. Nachdem ich auf Toilette meine Hände neben Preetz waschen durfte, lasse ich mir jetzt feinste Suppe schmecken. Umringt von Leuten, die sich wahlweise ihren Choreoschal unterschreiben lassen (haben) und einer angeregten Vater-Tochter-Debatte, welches Fleisch wohl für Suppe verwendet wurde. Gemeinsamer Konsens ist dann, dass Muddern nicht mit Nachrichten nerven soll. Soweit aus dem Auslandsstudio

12:47 MM – Aussprache zu den Berichten des Vereins. Dr. Barnitzke weist daraufhin, dass Fragen zum Stadion bei der Aussprache der KG angebracht werden soll. Einige verschwinden vom Mikro, die erste Wortmeldung ist, wie bei einem schlechten Witz, natürlich trotzdem zum Stadion.

12:52 Fritze – Dieser Wortbeitrag wird unseren Freunden von der antifaschistischen Kirche gefallen: Ein Älterer Herr kritisiert die Verlegung der MV auf den vormittaglichen Sonntag, denn der ist unserer christlich abendländischen Kultur folgend natürlich für andere Dinge reserviert. Darauf folgen wüste Beschimpfungen und zahlreiche Wortbeiträge. Kurz sieht es nach Eskalation bei diesem zugegeben immens wichtigen Thema aus, doch dann kommt Werner Gegenbauer, der diesen Konflikt natürlich längst antizipiert hat. Er habe bereits gestern mit den beiden Hertha-Geistlichen aus der Stadionkapelle verabredet, dass man vor der nächsten MV eine ökumenische Andacht abhalten werde. Halleluja Hertha BSC

13:08 MM – Preetz spricht und ich warte auf die Bombe. Stattdessen kriege ich aufgewärmte Personalien. Gähn.

13:12 Fritze – Bäääm da holt Michi im Steve Jobs Style zum Abschluss doch noch das große Ding raus: Zecke wird Nachfolger von Covic und Malik Fatih folgt auf Zecke. Wow.

13:17 MM – Derweil lese ich im kicker, dass Hertha mit 12,5 Millionen Einnahmen aus Spielerverkäufen plant. Leider schweigt man sich aus, um welche Spieler es da gehen soll. Funfact am Rande: Die Verbindlichkeiten steigen von 37 auf 47 Millionen Euro.

13:21 MM – Hertha auf großer Missionierungstour durch die USA. Wohnungsnot und Mauerbau sind Themen, die in der MLS bisher einfach zu wenig Anklang finden.

 

13:19 PP – nach einem kleinen Besuch in der Fressmeile lässt sich eins festhalten… Das Glasflaschenverbot im Saal wird zur Freude einiger weniger in Zusammenarbeit mit dem Getränkestand schamlos ausgenutzt. Ich kann die Fahnen bis zum FIFA Stand riechen. So voll war die MV noch nie

13:21 Bomber – Der Ticker macht einen Besuch der MV nicht mehr obligatorisch, im Nord-Osten Berlins liest Hertha Fan lieber entspannt auf dem sonnigen Balkon mit, statt selbst vor Ort zu sein.
Am Ende heisst es wieder: “Ey Gruppa, was soll die Scheisse?!“ Wenn unser unfassbarer Investigativ Journalismus nun mal seinem Ruf gerecht wird müssen wir uns wohl für schuldig bekennen. Ein Gruss geht auch an die Atzen der Salatbar, die auch mit lesen. Solidarität mit allen am Sonntag von Lohnarbeit gebeutelten.

13:23 Fritze – jetzt spricht Ingo Schiller und es könnte nach fast zweieinhalb Stunden belanglosem Gequassel doch noch ein bisschen interessant werden.

13:24 Bomber – Hedda goes U.S.A. , auf Schnupperkurs will man den Yankees den Berliner Spirit schmackhaft machen und den neuen imperialistischen Brückenkopf der New World Order bilden, der Gruppa gefällt’s!

13:27 PP – Flamingo Schiller geht auf die Heimatverlustängste der Fans ein.

13:27 MM – Seitdem Hertha die Anteile von KKR zurück gekauft hat, stehen die potentiellen Investoren nur so Schlange. Sagt Schiller. Bei einem solchen Überangebot kann ein Abschluss natürlich nicht heute (am Heiligen Sonntag) oder morgen erfolgen.

13:31 MM – “Wollt ihr die totale Transparenz?” Schiller lädt ein, zukünftige Versicherer und Banken persönlich kennenlernen zu können. Der Stadionbau ist safe. Hallo Herr Kaiser!

13:34 MM – Schiller freut sich über das Angebot Tegel und lehnt es dann doch gleich ab. Man will sich nochmal gemeinsam für eine Lösung im Olympiapark zusammensetzen. So zumindest der Wunsch von Hertha BSC. “Steile Heimat” – lel!

13:36 Fritze – “Steilheit” ist für mich das Wort des Tages. Danke Ingo!

13.37 Neumi – Während Schiller Steilheit wieder positiv besetzt, drängt sich mir die Frage auf: Ist das wirklich Werner Gegenbauer auf der Bühne oder doch Mario Barth? Schon wieder wandert ihm ein Witz über die Lippen, der in mir das Bedürfnis weckt, sich meiner Haut zu entledigen, so stark winde ich mich vor peinlicher Berührung. Danach wird der Aufstand geprobt: Scheiß Politik, die nie in Hertha investiert. Fehlt nur noch, dass er sich ne gelbe Weste überstreift und das Brandeburger Tor anzündet! Go Werner!

13.41 Neumi – die Aussprache beginnt. Die ganze Gruppa ist in Gänsehaut-Bereitschaft

13.45 Neumi – Andreas und Andreas legen die Daumenschrauben an! In Tempelhof soll der neue stahlgewordene Männertraum errichtet werden. Fazit des Tages: Es heißt Gelsenkirchen!

13:45 Uhr PP- Wenn die Stadiondebatte wieder aufkocht, selbsternannte Standortexperten aus den Löchern kriechen, nach einer Überdachung wie der Turnhalle auf Scheiße gefragt wird und man die Finanzierung angezweifelt…dann weiß man wieder wo man ist. Ick hab Gänsepelle

13.49 Neumi – Das passiert in Zeiten, in denen keine 80 Millionen Bundesjogis gebraucht werden

13:50 PP- Ingo Scholle wird nach der potentiellen, mobilen Roncalli-Arena befragt. Einen Plan kann er aber nicht präsentieren. Ist halt auch ne richtige Clownsidee

13.52 Neumi – Der Pöbel schnappt sich die Halle jetzt komplett! Scheiß R2G! Scheiß alles! Und warum ist Thomas Kraft nicht auf der Transferliste?

13:53 MM – “Deine Zukunft bei Hertha BSC ist die Kegelabteilung!” Nach verbalem Disput bei der Erbsensuppeausgabe schaffe ich nur zwei Löffel und überlege mich zu übergeben. Ich muss bald los, glaube ich.

13.53 Neumi – Gegenbauer mahnt dazu, “die Kirche im Dorf zu lassen”. Diesmal sind anscheinend keine religiösen Gefühle verletzt, Schwein gehabt! Es folgen Ausführungen zu “Fallstricken in der Politik”. Jetzt lässt niemand mehr verarschen und es geht NWO-Fanatikern an den Kragen

13:54 Bomber – Gegenbauer verteidigt den Senat, die in Hertha Fankreisen so oft ungeliebte Politik ist (Oh Wunder!) stets präsent, wenn man denn mal ein neues Stadion möchte. Sein Fazit: Die politische Farbe ist irrelevant, alles Marionetten!!!##!!1

14:02 MM – Endlich Tacheles. Die Verfügbarkeit der Autogrammkarten ist ein Problem. Es gibt einfach nicht genug, seit Jahren schon, muss auch Schiller zugeben. In Unwissenheit über das Verhältnis von Angebot und Nachfrage muss Wirtschaftsprofessor Schiller die fragende Dame ohne Lösung entlassen.

14:06 PP – Jetzt Mal Techeles (sic!). Das Wilmersdorfer Stadion wird kaum genutzt! Der Herr am Mikrofon fordert Hertha zu Recht auf endlich Mal n Arsch inner Hose zu haben. Jetzt fliegen die Fetzen, holt die Klappmesser raus und bereitet die Pflaster vor

14.07 Neumi – Wieder ist unfaire Behandlung das Thema! Als Dortmund genannt wird, spitze ich meine Ohren. Allerdings geht es nicht um Riot, sondern um Favre, der sich erdreistete, einen zweiten Ball ins Spiel zu bringen. Wo kommen wir denn dahin? Weiteres Opfer der Tirade sind die Cobra Ladys, die in Wilmersdorf verhindern, dass man dort einen Stadionbau mit Anwesenheit verhindern. Da hat jemand das große Ganze überblickt – Respekt

14:10 PP – Warum sind die Trikots so Teuer? 30€ im Einkauf sind doch völlig unrealistisch. Das kauft dem Ingo Scholle keiner ab. Er kontert gekonnt, indem er auf den Spasss hinweist, den man mit solch einem Trikot doch haben kann

14:11 MM – Langsam gelüstet es mir nach einem Eis am Lietzensee. Können wir bitte zum Ende kommen?

14:13 MM – Kritische Frage zum Hertha-Schiff. Pehring gibt sich zugeknöpft und verweist auf kommende Pressemitteilungen. Derweil der tausendste Standortvorschlag.

14:15 Bomber – Die Kids for free Aktion macht aus den kleinen ADHS Kindern mit Bayern Trikot, die in der Grundschule rumpöbeln und blondierte Irokesen haben stolze Herthaner. Bitte weiter führen!

14:20 MM – Diverses. Also im Grunde Schluss.

14.21 Neumi – Endlich vorbei! Sehr zähe Angelegenheit heute. Hoffentlich war der ein oder andere Schmunzler möglich. Ciao, ciao Ceaușescu

12 thoughts on “Liveticker zur Mitgliederversammlung – 19.05.2019

  1. steve

    Leute, bin seit 1993 Herthaner und seit 2012 auch wieder mit Dauerkarte Ostkurve, aber nie in der Szene gewesen und deswegen auch nicht groß mit euch in Berührung gekommen. Gerade informiere ich mich aber mal wieder mehr über einzelne Gruppen und habe heute sehr gerne eure Live-Berichterstattung und dann gleich noch ein paar andere Beiträge hier gelesen. Macht einen sehr guten Eindruck und ich freue mich, dass es bei uns anscheinend doch ein paar Gruppen gibt, die einen korrekten Blick auf die Dinge haben und auch mal ansprechen, wenn sich Kurve bzw. Auswärtsblock mal wieder im Ton vergreift. Beispiel Gladbach-Bericht. Danke euch.

  2. Jakob

    Hört sich nach einer reinen Pflichtveranstaltung an. Ziemlich zäh.
    Trotzdem einen herzlichen Dank an die Gruppa Presse-Abteilung.

  3. A Griezmann

    Habt ihr noch ne Stelle frei? Der Wirtschaftsprüfer hat gesagt, ihr könnt euch die Ablöse leisten- jedoch müsstet ihr dann auf 20% Steilheit im neuen Stadion verzichten.

  4. Yanni Regäsel

    Jo Männers, mal zwischendurch ne Frage. Beim MSV läuft’s nur so semi. Könnt ihr mal mit Ante über eine zweite Chance für mich reden?

  5. Huuligan 030

    Man, dass ist mir alles zu nett und familiär! Ein wenig Feuer und legendäre Worte und Reden wollen wir hören.

  6. Kim "the one and only" Jong-Un

    Hey, ich werde immer mit 100% gewählt weil es nur einen echten Anführer geben kann! Nordkorea ist ein Arbeiterstaat der das Recht auf (zivil genutzte!) Atomwaffen hat!

  7. Ingo Schiller

    Hat schon jemand herausgefunden um was für eine Uhr es sich handelt?

    Hamburger Stadionuhr
    Yps Sonnenuhr,
    oder doch die Mickey Maus Dedektiv Uhr?!?
    Und was hat das wieder gekostet????!!! Einseinseins
    Ich bitte um Aufklärung!

Comments are closed.