Hertha-Freiburg (9.4.2005)

      Kommentare deaktiviert für Hertha-Freiburg (9.4.2005)

inside1Vor nur 33.000 Zuschauern im Berliner Olympiastadion, konnte man am Sonnabend unsere Hertha mit zwei Gesichtern sehn. Wobei das eine, dass der ersten Halbzeit, den meisten Fans im Stadion wohl besser gefallen haben wird. Nämlich das Gesicht, dass die alte Dame in der ersten Halbzeit präsentierte. Und das sah heut brasilianisch aus und hatte eine, wie immer, äußerst seltsame Frisur. Marcelinho, der letzte Woche noch ganz andere Schlagzeilen machte (…) verlieh der Hertha gleich zu Beginn ein besonderes highlight, ein Tor bereits in der 6ten Minute, fast Marke “Alex-Alves Gedenktor”. Vor der Pause verwandelte er noch einen Elfmeter, zum verdienten 2:0 Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit zeigten unsere Blau-Weißen dann aber ein Gesicht, dass viele nicht besonders mögen und auch schon öfter mal bestraft wurde…Man schaltete 173 Gänge zurück…und der SCF konnte durch einen unaussprechlichen Namen auf 2:1 verkürzen..doch Gott sei Dank, ist Freiburg nun mal Freiburg und nicht jemand anderes und so konnte man, nachdem Niko Kovac einen Freistoss vom Matchwinner (M.M) einköpfte über einen doch noch verdienten 3:1 Sieg jubeln.

Die Ostkurve war heut nicht in bester Stimmung. Ebenso wie die Zuschauerzahlen, hat das die Mannschaft nach dieser Rückrunde nicht verdient!!!Die GSB enttäuschte heut wieder mit einem 3-Mann-Mob…als ein am Oberring “befestigter” GSB-Doppelhalter den Absturz plante und darum bat&xnbsp; abgeholt zu werden, konnte man mal sehn wie wenig Leute in der Ostkurve beim Stand von 2:0, mitsingen…vom Oberring hatte man das ja eh schon nicht erwartet….Die HB’98 präsentierten auf einem Spruchband noch eine Antwort auf die derzeitige “WM-Vorbereitung”, sowie die bekannten “Gegen Polizeigewalt” und “Kämpfen Benny” Banner, welchen man sich natürlich gern Anschließt.

Freiburg?? Was war das denn?? Mit vielen Leuten hatte man ja nicht gerechnet, aber was man dann im Gästeblock sehen konnte, war doch erschreckend…Manches Jahr hatten die wenigstens versucht fehlende Menschen mit Fahnen oder so zu ersetzen…

Fazit: Europapokal in Berlin! Fast kein Traum mehr. Doch niemand will es wissen!! Hauptstadt: erwache aus dem Winterschlaf!!