Bielefeld – Hertha BSC (3:0) (15.10.2005)

      Kommentare deaktiviert für Bielefeld – Hertha BSC (3:0) (15.10.2005)

IMG_6747Eine Zugfahrt die ist lustig, eine Zugfahrt die ist schön..Mit dem „Wochenendticket“ ging es heute von WESTOSTberlin nach OSTWESTfalen. Eine Fahrt die alles dabei hatte, was man sich so wünschen und nicht wünschen kann. Für die meisten war das wichtigste an Bord, Alkohol und ein angemessener Haufen Fußballinteressierter (Blau-Weiße und Grüne). Es gab mal wieder einige Hymnen auf Ethanol zu hören, ein paar Texte werd ich hier für die Fernbleiber notieren:

(Melodie zu „Wir sind die Blauen, wir sind die Weißen..“)

Erst wars nur ein Bierchen,

dann ne Pulle Braun.

Wie kann man sich sein Leben so versaun?

Jetzt biste spriti,

bist immer voll,

sitzt vorm Supermarkt und findest es noch toll!

Oleoleoleoleoleoleoleoleoleoleoleoleoleoleole!

(Melodie zu „Auf gehts Hertha schieß ein Tor..“)

Wir sind die Fans vom Getränkeautomat,

immer hart, immer haaart!

(Melodie zu “ Oh Hertha BSC allez“)

Oh bitte gib mir noch ein Bier!

Oh bitte bitte noch ein Bier, ein Bier (oder Harz IV)!

Die ‚Sektion Bonn‘ der ‚Grünen Brigade‘, war heut besonders engagiert dabei. Es gibt wohl kaum einen (selbst unter den Normalos) der nicht seine Personalien für Filmarbeiten abgeben musste. Auf der Rückfahrt hatten zwei Grüne ein paar Kids die Batterien ihres Ghettoblasters gestohlen. Als ein Beamter nach seiner Dienstnummer gefragt wurde, antwortete er: „Wenn ich dir in die Fresse gehaun hab, dann kannste meine Dienstnummer sehen..“ So etwas könnte andere Leute schon auf die Palme bringen. Da sage noch einer Ausschreitungen würden von Polizeiseite nie provoziert…

Nun gut, nach etlichen Stunden ereichte man Bielefeld und auch die Alm. Verboten war heute alles und die geplante und erlaubte Luftballon+ Spruchbandaktion fiel leider auch aus. Im Stadion wollte mich der Ordner vor dem Gästesitzblock nicht zum Fahne aufhängen einlassen..Zitat: „alles schon voll“, darauf ich: „wir sind gerade erst angekommen, dass kann nicht sein..“. Er meinte dann ich könnte mir das ja ansehen, wenn ich ihm nicht glaube. –ES WAR NOCH DIE HÄLFTE DER AUFHÄNGMÖGLICHKEITEN FREI!!!!– Wieso wird eigentlich immer wieder versucht uns so blöd zu verarschen?

Der Block war heute zum platzen voll und als Kay plötzlich auf dem Zaun auftauchte brüllte man die Heimfans in Grund und Boden. Der „Hardcore“ war heut besonders Aggressiv zueinander, hatte fast was von einem Slayer- Konzert. Es hätte ein so schöner Tag werden können…

Hätte. Denn die Bielefelder, die bisher wahrlich keine sensationelle Saisonleistung präsentierten, schossen das Team Brazíl ab. Frühe Führung, dass 2:0 noch vor der Pause und danach mit dem 3:0 alles klar gemacht. Könnte in der Anleitung für den perfekten Heimsieg stehen. Dazu noch das Glück das Hertha zahlreiche gute Möglichkeiten vergab. Teilweise durch Pech (mehrere Lattentreffer!) und teilweise durch Unvermögen. Ein fantastischer Bundesligaspieltag für den Deutschen Sport Club Arminia aus Bielefeld. Freut euch nur, das wird in Zukunft ja selten bei euch sein. Ihr Wichser steigt eh wieder ab, wie eigentlich immer.

Die Rückfahrt dauerte ewig, da die Lokleitung der DB irgendwie auf Droge war, oder so. Außer der Batteriegeschichte, sinnlosen Streits mit Deppen, die fast handfest wurden (sind wir nicht eigentlich alle Herthaner?????) und einem fantastischen Geschichtenerzähler in Aktion ( „Der Postraub“, “ die Kirche und das drumherum“ usw.) und Munichinhos „Ich weiß“, geschah nix weltbewegendes.

Fazit: NIEDER MIT DEM GELBEN SCHEISS; UNSERE FARBEN SIND BLAU-WEISS!

Fazit2: Kühe, Schweine, Bielefeld!! Eine Zugfahrt ist trotzdem eine prima Sache!