Hertha – Stuttgart (Ligapokal) (23.7.05)

      Kommentare deaktiviert für Hertha – Stuttgart (Ligapokal) (23.7.05)

Endlich wieder Fußball!! Am frühen Sonnabend machten sich 2 GSler auf zum Berliner Alex, um im Bus mit nach Düsseldorf zum Ligapokal zu fahren. Eine recht unterhaltsame Hinfahrt, unter anderem auch weil irgendwo zwischen Oder und Ems DER Bär zustieg. Viele der Mitreisenden wuchs er gleich ans Herz, bei manchen war es Hassliebe, da man vermutete er hätte was mit Tennis Borussia Berlin zu tun. Eine gefährliche Halsverletzung wurde von den Sanitätern vorzüglich behandelt und verbunden so das die Weiterfahrt problemlos fortgesetzt werden konnte.

Nach 2 Staus und etlichen Stunden fahrt durch den Westen, wurden wird dann (freundlicher Weise) von Grün-Weißen Herthafans direkt zur Halle der Ludwigsluster-Turn-Ultras geleitet. Auf dem Parkplatz durfte man noch die Hauptrolle im Psychothriller „Fans“ spielen und dann parkte der Bus direkt neben 2 Bussen aus S……… Absicht?!lb992Unsere Freunde begleiteten uns dann über Petropawlowsk-Kamtschastkjie, zu unserem Eingang. (..hätte mich nicht gewundert wenn wir den Anpfiff doch noch verpasst hätten) Nach dem gefährliche Mordwaffen wie Cola, Klebeband und Doppelhalter abgegeben wurden gings diesmal über Feuerland direkt in den Block, welcher sich im oberen Rang eines Oper-ähnlichen Gebäudes befand. Dort traf man die Freunde aus KA und „fieberte“ dem Anpfiff entgegen. Die Zahl der Blau-Weißen dürfte die 100 nicht schaffen. Schaben (schräg gegenüber) waren wenige mehr. Bei Geisterartiger Atmosphäre, erklärte man ab und an den Rot-Weißen, dass man sie nicht sonderlich mag.lb993Das Spiel war an Schlechtheit schwer zu überbieten und endete nach einem 0:0 auch noch mit der Niederlage im Elfmeterschießen.

Zu den Ereignissen nach dem Spiel (Aus GSB Sicht): Wenn die Polizei alles soo gut plant, bescheid weiß, wann wir wo auf der Autobahn sind (etc.) , warum parken sie uns nebst des Cannstätter Busses? Warum trotteln sie  hinter her als man in Richtung der Schaben lief? Warum überhaupt lies man Rot und Weiß dort auf uns warten? Man behaupte bitte nicht, man hätte nicht vorhersehen können das zwei (bekanntlich verfeindete) Gruppen sich mehr als Ciao zu sagen haben könnten. Letztendlich hatten die Grünen dann wieder einen Grund, die Hauptstädter unsanft in den Bus zu „bitten“, während sie die Affen vor dem Bus provozieren ließen.

Zur Schlacht kam es nicht und DER Bär bekam immerhin 3 Geschenke in Schalform. Leider erlag er am späten Abend seiner Halsverletzung und man vollzog eine Windbestattung.

kbk 2005