Hannover 96 – Hertha BSC (6.8.2005)

      Kommentare deaktiviert für Hannover 96 – Hertha BSC (6.8.2005)

Nach etlichen Wochen war es nun endlich wieder so weit; der erste Bundesliga-Spieltag der Saison 2005/2006,mit unserer Hertha zu Gast in der Leine-Stadt. Die 40.000 Zuschauer im Niedersachsenstadion sahen, am gestrigen Sonnabend, in der ersten Halbzeit Sommer-Fußball der klassischen Sorte. In Halbzeit 2 kam zunächst die alte Dame in fahrt. Marcelinho verwandelte einen leicht fragwürdigen Foulelfmeter für Friedrich und Torbomber Arthur Wichniarek konnte sogar auf 2:0 erhöhen. Alles gelaufen?

Natürlich nicht. Wie schon im Vorjahr gelang es den Herthanern nicht, die klare Führung im Auftaktspiel zu verteidigen. Hannover schaffte den Anschluss und als Michael Tarnat, mal wieder eines seiner Geschosse unhaltbar auf unser Tor abfeuerte, gab man sich der Unentschieden-Niederlage auf den Rängen und dem Platz, geschlagen. 2:2

Zusammen mit den Hannoveranern wurde heute vor den Bannern mit Spruchbändern an den verstorbenen Benny Bienert gedacht. Blau&Weiß wird Dich NIE vergessen Benny!!!

Die GSB hat sich in letzter Zeit ja schon fast daran gewöhnt, mit Minimalbesetzung auf Tour zu gehen und da Marn (in Südafrika), Klatti (Wettkampf) und die Rote Garde (im Krankenhaus) fehlten, lud man sich Max und „Folly“ als Gäste mit auf und fuhr zu viert im Auto nach Hannover. Wir hatten ein paar Doppelhalter und Fahnen mit, die aber eher wenig zum Einsatz kam. Der Block war komplett voll und um den Gästeblock waren auch noch Blau-Weiße verteilt. Die Stimmung war, wie das Spiel, wechselhaft. Unterstützt von etwas Stimme aus KA, präsentierte sich der Block ebenfalls in der zweiten Halbzeit besser als in der ersten und manchmal war sogar Gänsehaut möglich. Die 96er kamen nach dem Anschluss immer mehr in Fahrt und nach dem Ausgleich, musste man sich dann auch auf den Rängen geschlagen geben.

Fazit: Bislang bleibt alles beim alten. „HA HO HE! HERTHA BSC!“gruppa1