SC Pfullendorf – Hertha BSC (0:2) (DFB-Pokal) (14.8.10)

      Kommentare deaktiviert für SC Pfullendorf – Hertha BSC (0:2) (DFB-Pokal) (14.8.10)

pf-bsc01

Gruppa goes to Pfulham

Freunde was gibt es schöneres als sich nach der langen ätzenden Sommerpause mit den Gruppa Atzen via Gas- Mobil in das über 700 km entfernte Pfulham zu Reisen? Nicht sehr viel! Bei mir zumindest war die Vorfreude ziemlich groß.

Also nahm ich mir Freitagabend nichts mehr groß vor, den ich sollte ja einer der Fahrer sein. Und so sah ich mir das Match um die wichtigste Trophäe im Weltfußball(der bekannte Beckenbauer Cup) zwischen den Bayern und den „Galaktischen“ aus Madrid an. Von Alpträumen, über die Zukunft unseres geliebten Ballsports, geplagt erwachte ich vom nervigen Wecker klingeln, bereits um 3.30. Und schon war meine gute Laune wieder da. Also machte ich mich frohen Mutes von BB aus, auf Richtung Kaiserdamm. Heute in der Funktion als Taxifahrer. Erste Station, Zauchwitz 4.15, hier stieg ein stark entwickelter junger Partygänger ein. Ich hatte sofort den Eindruck, dass man den wohl lieber nicht anpöbelt wenn er besoffen ist, sonst würde es wohl Komakellen hageln. Weiter ging es nach Potsdam wo 4.35 ein weiterer wirklich sonderbarer Typ zu stieg. Er machte auf mich den Eindruck als sei er eine Mischung aus Poppei und Mr. Propper. Die Rede ist ihr ahnt es schon von Smoke, alias Powder, alias Rauch, alias…. Von Potsdam aus peilten wir die dritte Station an. Berlin, Kaiserdamm 5.05. Hier stiegen die nächsten zwei Gruppa Leutchens zu. Rohde begrüßte mich so gleich mit dem Satz „ Wollen wa uns dit wirklich antun?“ Na logo. Und schon waren wir auf der Avus in Richtung Wolfsburg um den letzten Sonderling aufzusammeln. Um 7.00 erreichten wir Wolfsburg . Hier sackten wir schnell Pastewka ein der soeben von der Nachtmaloche kam.

Nun wo wir komplett waren konnte ich endlich das Steuer, Richtung Süden reißen. Die Fahrt verlief bei einem neuen lässigen Gruppa Hit-Mix( von Powder) recht schnell und kurzweilig. In Pfulham angekommen staunten ich und wohl auch die ganzen Dorfbewohner nicht schlecht, als Plötzlich ein beträchtlicher Berliner Mob (ca. 300 Szene Leute) die Straße herauf zog und sich ordentlich gehör verschaffte. Und schon befanden wir uns im sehr gut gefühlten Gäste Block wieder.

Unsere Mannschaft wurde heute von einer netten kleinen Choreo begrüßt die aus einem Spruchband ( „Heut ist Hertha mit dem Hammer wieder da“) und rund zweihundert Papphämmern bestand. Dazu natürlich begleitet von dem passenden Song. Die Stimmung auf den Rängen war recht ordentlich für den ersten Auftritt der Saison, was man von der Leistung unserer Spieler bei weitem noch nicht sagen kann. Es macht sich eben doch schon bemerkbar, dass wir jetzt ein Zweitliga Team sind. Und so blieb es auch zur Pause bei einem lahmen 0:0. In der machte sich unser Mr. Propper an eine High Society Lady ran und ließ kräftig seinen Trizeps spielen. Ob er die Nummer klar gemacht hat, ist mir allerdings nicht bekannt.

In der zweiten Hälfte wurde unsere Hertha etwas stärker und wir gingen durch das 1:0 von Ramos in Führung , das zweite Tor erzielt von unserem kanadischem Neuzugang, Rob Friend folgte bald. Bei diesem Stand blieb es dann auch bis zum Abpfiff und somit zogen wir mal wieder glanzlos in die zweite Pokalrunde ein.

Nun machten wir uns schleunigst auf die Heimreise, dene es lag ja noch ein kleines Stück Weg vor uns. Die Rückfahrt wechselte sich zwischen Schlafen und Party bei netter Tetris Mucke ab. Irgendwann war dann auch mal Pastewka am Steuer. Der sich kurz vorher noch irgend so ein Zeug durch die Nase gepumpt hatte und dann über grüne Wiesen mit Rosa Elefanten fuhr. Während Schuberto und Rauch in der letzten Reihe ordentlich am Bechern waren. Kurz vor Berlin ging dann die Taxi Aktion wieder los. Über Linthe und Potsdam nach Berlin und von dort wieder zurück nach BB. Todmüde angekommen legte ich mich in meine Koje und Träumte vom „ Pokal Finale, Pokal Finale, wir Träumen jedes Jahr vom Pokal Finale…“.

Vielen Dank an die Fahrer und den Rest der der Gruppa Reisegruppe!

helmut 2010