Hamburger SV – Hertha BSC (1:0) (6.3.10)

      Kommentare deaktiviert für Hamburger SV – Hertha BSC (1:0) (6.3.10)

hsv-bsc02Schreib einfach drauf los und überleg nicht lange vorher was erzählt werden soll. Worum geht es denn? Hertha hat wieder gespielt. Auswärts in Hamburg diesmal. Es geht um die Verhinderung des Abstiegs. Die Frage ist nur, ob es wirklich darum geht. Viele Anhänger der Alten Dame haben unseren Verein ja schon abgeschrieben. Und die Spieler? Es bleibt zu vermuten, dass die auch schon mit den Gedanken über den unangenehmen Moment des Abstiegs hinaus sind und überlegen bei welchem Verein sie im nächsten Jahr wohl spielen werden. Himmelhilf ist das eine Schwarzmalerei! Aber ist sie nicht auch berechtigt?

Also will ich an dieser Stelle mal Trost spenden. Wir sind nicht die peinlichste Mannschaft in Eurpoas Spitzenligen! So siehst nämlich aus Freunde des Schattens! Gut, Siena und Portsmouth sind besser. Aber was ist mit Grenoble? Mit 14 Punkten in 27 Spielen haben die sich mal richtig blamiert. Meine Herren. Das wäre mir aber peinlich, derzeit Fan von Grenoble zu sein. Okay Austria Kärnten hat 2 Spiele weniger als wir. Aber 7 Punkte in 23 Spielen darf man getrost auch „dünne“ nennen. Auch die Fans des RKC Waalwijk klagen. Ihre Mannschaft hat noch kein Unentschieden in dieser Saison geschafft. Mit 12 Punkten nach 26 Spielen ist dieser Club auch ganz deutlich schlechter als Hertha BSC. Und – um die Sache mal ab zukürzen – was bitte ist in der Turkcell Süper Lig los? Einige Fans von BB Ankaraspor (ein Hauptstadtclub!) sollen sich bereits Klappspaten zum Einbuddeln gekauft haben. Lassen wir uns die Statistik mal auf der Zunge zergehen: 24 Spiele – Kein Sieg – Kein Unentschieden – 24 Niederlagen – Kein Tor – 72 Gegentore. Heuheuheu. Ach nee Freunde. Freuen dürft Ihr Euch trotzdem nicht. Der Club dem Jürgen Röber (immer noch?) angehört wurde vor Gericht bestraft und ist bereits seit dem September 2009 zwangsabgestiegen. Mist. Aber wir sind trotzdem nicht die schlechtesten. So!

Die Fahrt fand mit dem Sonderzug statt und ihr wisst ja wie das so ist.
Mir hat Quadratauge zwei Shots Limettensäure verpasst, wovon einer mein Ohr empfindlich traf und ich Brennschmerzen verspürte. Der Plan eines Gruppa-Abteils war super, ging aber wegen der Kloschlange nicht auf. Unsere geschickten Zettel „Defekt! Eure Herthaordner + FKO“ haben leider die dritte Auflage nicht mehr erlebt und somit muss der Plan als gescheitert betrachtet werden. Lustig war es dennoch. Über das Spiel in Hamburg sag ich nichts mehr. Höchstens, dass Hertha in der zweiten Halbzeit besser gespielt hat, als in der ersten, der HSV sauschlecht war, Ramos trotzdem nur die Latte traf, der Linienrichter gekauft war, Cicero keine Lust hat aufs Tor zu schießen und wir verdient völlig unnötig gegen die Hamburger verloren haben. Auf den Rängen, fand ich den Herthaanhang phasenweise besser als im letzten Jahr, zumindest koordinatorisch. Allerdings war damals Euphorie im Spiel. Bei den Schwarz-Weiß-Blauen ging nicht so viel. Ist vielleicht aber auch kein Wunder. Viele werden wohl mit dem Kopf wo anders gewesen sein. In der letzten Woche wurde bekannt, dass der DFB massig Stadionverbote gegen die CFHH ausgesprochen hat. Nach München also der zweite Generalschlag. Mal sehen wie sich das ganze entwickelt. Die neue Welle an Stadionverboten, die – ohne den Bezugsverein zu befragen – ausgesprochen werden, ist schlicht unheimlich. Wer mehr lesen will, besuche die Internetseite cfhh.net. Grüße gehen noch an die anwesenden Karlsruher! Danke für die Unterstützung. Das war’s ihr Schlingel. Bis zum nächsten Mal.

Fazit: Auf den HSV bin ich Eifersüchtig. Die mit ihrer ewigen Ligazugehörigkeit. Die müssen auch nie wirklich Angst haben abzusteigen. Das kotzt einfach an. 46 Jahre. Welcher Verein kann schon so etwas behaupten? PAH!

kbk 2010