Hertha- Nürnberg (12.02.05)

      Kommentare deaktiviert für Hertha- Nürnberg (12.02.05)

eghDie 38.518 Zuschauer im Berliner Olympiastadion bekamen am Sonnabend ein Bundesligaspiel zu sehen, in dem alles geboten wurde. Von spritzigem Offensivfußball bis Rasenschach. Fragwürdige Schiedsrichterendscheidungen, Tore, Gegentore, ein Elfmeter, Gelbe Karten, eine Gelb-Rote Karte, alles war dabei.

In der ersten Halbzeit gingen die Herthaner durch einen verwandelten Elfmeter von Niko Kovac (30min) in Führung. Auch die zweite Halbzeit gehörte eigentlich den Blau-Weißen, bis Roy Maakay (alias Marek Mintal)11 min vor Schluss den Ausgleich erzielen konnte. Das Spiel wurde deutlich hitziger, was auch an den Schiedsrichterentscheidungen lag. (8 gelbe Karten und eine Gelb-Rote für Zecke) Nürnberg drängte, Hertha konterte mit 10 Mann und zwar sehr erfolgreich. Der eingewechselte Arthur Wichniarek konnte schließlich in der Schlussminute doch noch den Siegtreffer für die Hauptstadt erzielen.

Die Stimmung in der Ostkurve war heut, durch Schiedsrichterentscheidungen und der Anwesenheit der unbeliebten Schalkefreunde besonders hitzig aber doch besser als zu letzt. Der neutrale Zuschauer wird das Bild der Flaschen, Feuerzeuge und sonstigem, die in einem Hagelsturm unaufhörlich flogen, nicht vergessen. Doch schon etwas erschreckend.

Die GSB war heute mit 6 Mann und allem was an DH und Fahnen noch vorhanden ist anwesend. Wir hatten eigentlich gute Plätze in der nähe des Capos…..doch selbst hier ist nun das “Nimm den scheiß Wischlappen runter” verbreitet. Wie kann es sein das man von “eigenen Leuten” in der “eigenen Kurve” mit Gegenständen beschmissen wird, weil man eine Fahne oder einen DH (ab und zu!!!!!) hoch hält???Leute hier muss was passieren!!!Das geht so nicht weiter!! Zumindest muss über die Thematik diskutiert werden!!

Nürnberger waren in einem ordentlichen Haufen erschienen und konnten optisch (Zahlreiche Fahnen und DH) überzeugen. Sie präsentierten auch ein Intro-Spruchband. (“Heut wird die alte Dame flachgelegt”) Akustisch allerdings konnte man die Fans des FCN nicht wirklich wahrnehmen.

Fazit: Der BSC ist wieder da. Europa wir kommen. Bavaria wir kommen!