Energie Cottbus – Karlsruher SC (10.12.2004)

      Kommentare deaktiviert für Energie Cottbus – Karlsruher SC (10.12.2004)

bluepir1Freitag Abend 19.00Uhr in Cottbus: Pflichttermin für Märkische KSCfans, der Karlsruher SC ist zu Gast im Osten. Klar das man dabei sein musste. Trotzdem waren nur 2 GSB’ler in der Lausitz. Enttäuschend. Ansonsten fanden sich aber doch zahlreiche Herthaner im “Stadion der Freundschaft” ein. Mit, für ein Freitagsspiel, doch reichlichen Karlsruhern, war der Gästeblock dann doch ganz gut gefüllt. Insgesamt kamen 8.500 (mehr oder weniger) Fußballinteressierte ins Stadion.

Zum Spiel: Der KSC startete nach Maß und konnte durch Danny Schwarz, sehr ansehnlich, die 0:1 Führung markieren. Jedoch erhöhten die Lausitzer das Tempo und konnten das Spiel noch vor der Pause drehen. In Halbzeit 2, lief dann für den KSC nichts mehr zusammen. Nachdem die Cottbuser noch auf 4:1 erhöhten, vergab Sean Dundee noch einen berechtigten Elfmeter.

Die Stimmung im Block war leider nicht so berauschend. …erstens schienen etliche Herthaner doch nicht SO bewandert im Karlsruher Liedgut…und zweitens gab es auch keine Trommeln, oder Fanmassen die uns Akustisch verstärken konnten…Warum das Megafon erst in der 90sten auftauchte ist Unklar. Etwa ab der 75sten waren die Blau-Weißen auch zu gefrustet um noch einen anständigen Support zu liefern.

Die Phönix-Sons hatten einige Fahnen dabei, die Sicherlich aus Entfernung gut rüber kamen. Wir hatten eine Waterfordfahne und 2 DH dabei. Für die BERKENBRÜCK- Zaunfahne war kein Platz mehr…

Die Heimfans, zwar lauter als wir, (toll, bei knapp 8000 mehr) enttäuschten für einen 4:1 Heimsieg. Die sogenannte Westtribüne stand zwar ab und an Klatschend auf, aber eine Gänsehaut hat wohl niemand bekommen….

Nach dem Spiel ging es dann im Eiltempo aus dem Block. In Zivil durchquerten wir die grünen Brigaden und retteten uns (UND unsere Materialien!!!) in den dunklen “Cottbuser Wald” und von dort ins Auto…

Fazit: Auch wenn es ein frustrierender Abend war, zu einem Karlsruhspiel zu gehen ist nach wie vor ein Saisonhöhepunkt. Die Karlsruher Fanszene ist einfach fantastisch, auf solch einem Level wird man sich in Berlin nie bewegen!

Fazit2: Mit etwas Geschick, ist Cottbus sooo gefährlich dann auch nicht und immer eine Reise wert! 😉