Wolfsburg-Hertha (2:3) (27.11.04)

      Kommentare deaktiviert für Wolfsburg-Hertha (2:3) (27.11.04)

fahne2Am Sonnabend den 27.11.04 war mal wieder ein Pflichttermin für Herthafans. Unsere Mannschaft spielte in Wolfsburg, jener Stadt die fast noch in Westbrandenburg liegt und daher eigentlich von Blau-Weißen überrannt werden müsste. Leider war das auch dies Jahr nicht ganz der Fall. Dennoch zog es knapp 3000 Herthaner in die Autostadt.

Und ihr kommen sollte belohnt werden. Wie schon in den letzten Auswärtsspielen, zeigte sich unsere Hertha überraschend Auswärtsstark. Hinten eine recht solide Abwehrleistung und vorne glanzvolle Angriffe. Wahrscheinlich hätten die Berliner an diesem Tag auch ,den über weite Strecken einzigen Stürmer, Nando Rafael draußen lassen können… Denn es war der Tag des Marcelinho allein. Erst brachte er uns 2:0 in Führung….und dann schoss er auch noch das verdiente Siegtor!! Sehr bemerkenswert! Vor allem nach dem die Wölfe noch das 2:2 geschafft hatten!!

Die Gruppa Süd war heut mit 5 Mann vertreten, davon allerdings nur 2 BBHFler….Gegen 11.30Uhr traf man sich in Potsdam und vor im “Ultracar” (sprich Zafira) in Richtung Niedersachsen. Anscheinend fuhr der Fahrer wohl zu wild…Jedenfalls wurde im Kofferraum noch vor der Westgrenze gekotzt…Ansonsten verlief die Fahrt eher unspektakulär und entspannend….von Fußballfans war, bis auf n paar Herthaner niX zu sehen…vom specialparkandride-Parkplatz gings per “shuttle” ins Stadion. Hier bekam man erstaunlicher Weise, bis auf den “Berlin-DH” alles in den Block. Der “Gardist” konnte seine neue GSB-Zaunfahne vom Oberring herunterbaumeln lassen!!!

Im Vergleich zum letzten Jahr, herrschte ein bombige Stimmung beim Blau-Weißen Anhang. Die Harlekins hatten einige Fahnen am Start, die Leute von der HM fielen durch einige Doppelhalter auf…Man kann fast von gutem Dauersupport sprechen! Wobei die erste Hälfte noch etwas geiler kam…es wurden sogar Wechselgesänge zwischen HB und HM und zwischen Ober und Unterring praktiziert…

Das Heimpublikum enttäuschte in Anzahl und Lautstärke!

Fazit: Alles in allem die beste Auswärtsfahrt seit langem!!

Fazit2: Wenn jetzt auch mal zu Hause gewonnen wird, ist wieder ernsthaft mit uns zu rechnen!!