Hertha-Hansa Rostock (1:1) (20.11.04)

      Kommentare deaktiviert für Hertha-Hansa Rostock (1:1) (20.11.04)

Am Sonnabend den 20.11.2004 stand mal wieder ein sogenanntes “Derby” zwischen unserer Hertha und den Fischern aus Rostock an. Die 43.382 Zuschauer im Berliner Olympiastadion sahen ein eher lasch dahin plätscherndes Spiel, in dem die Rostocker in der ersten Halbzeit sogar die 1:0 Führung markieren konnten. Unsere Herthaner zeigten sich definitiv nicht von ihrer besten Seite, erspielten sich dennoch einige Chancen, die aber meist kläglich vergeben wurden. Zu gute halten muss man den unsrigen aber, dass sie nicht aufsteckten und wie schon gegen Bremen in der letzten Sekunde der Nachspielzeit noch den Ausgleich schafften. Marcelinho sei Dank!

Die Stimmung im Stadion ließ (leider) wieder zu wünschen übrig. Lediglich der “letzte Rest” der Ostkurve hielt einen “Dauersupport” durch. Dennoch war ein Hauch von Derbyatmosphäre zu verspüren, was auch an den zahlreichen Hansafans im Stadion gelegen haben könnte. (Es sei erwähnt das die Zahl der anwesenden Herthaner im Stadion, bei einem Spiel mit “Brandenburg-Bonus” und Derbycharakter auch nicht Berühmt war…) Vor allem das Intro der Hansafans zu Beginn der zweiten Halbzeit war beeindruckend. Bengalen und Rauch, präsentierten ein großes HANSA ROSTOCK -Banner. (Foto unten!) Die Aktion der Rostocker hatte auch zwei Vorteile für uns: Zum einen wurde unsere Ostkurve mal wieder geweckt, zum anderen verzögerte sich der Anpfiff zur zweiten Hälfte um etwa 5 Minuten……welche unsere Mannschaft später zum Ausgleich dringend benötigte!!!Danke Hansas!! (fürs Eigentor)

Fazit: Auch wenn man den Rostockern, (wie üblich) den Abstieg wünschte, ärgert sich wahrscheinlich niemand, wenn es auch in den nächsten Jahren solche “Derbys” gibt.

Fazit2: Der Fahnenklau konnte nicht aufgeklärt werden!! Zu dem wurden wir erneut betrogen, es wird also dem nächst kein Materialverleih mehr geben!!!DANKE HERTHANER!!!hansas