Ein Fußballsonnabend wie er im Buche steht!!! Die bisher wohl beste Saisonleistung, brachte der Alten Dame und den 47.125 im Olympiastadion den ersten Heimsieg. Unsere Jungs waren von beginn an in allen belangen einfach besser. Nun das gab es schon öfter, doch fehlte meistens der Punkt „Torabschluss“. Auch das war heute anders. Noch in der ersten Halbzeit durften wir das Führungstor durch Gilberto bejubeln, bevor in der zweiten Halbzeit Thorben Marx und Marcelinho den Sack zumachten. Daran konnte das, zugegebener Maßen nicht ganz schlechte Tor von Schneider auch nichts mehr ändern!
Die Stimmung wurde im Verlauf des Spiels immer besser, etwas schwach begonnen, griff die Euphorie auch auf den Oberring und die angrenzenden Unterringblöcke über. Selbst die Gegentribüne zeigte durch Beifallklatschen ihre entfesselte Ekstase und Carsten Ramelow wird wohl bereut haben, den Verein je im Stich gelassen zu haben. =)
Wir sind nun endgültig in eine Herzkammer der Ostkurve vorgestoßen, da, wie ja zuletzt berichtet, die Außenblöcke uns Maßlos enttäuschten. Erstmals trugen wir heute die neuen „GRUPPA- SÜD“- Shirts und hatten auch die DH und Fahnen dabei, von denen wir einige Verteilten! Wir hatten viel Spaß (auch später in der S-Bahn) der nur kurzzeitig durch einige „Heil“- Rufe bei der Siegesfeier getrübt wurde. Manche sind eben doch unverbesserlich!!! Solche Leute haben bei Hertha nichts verloren.
Ein fast Ansehnlicher Haufen Bayerfans, ausgerüstet mit einigen Schwenkfahnen und DH machten wohl anscheinend Stimmung, nur kam diese bei uns nicht an. Fazit: Macht weiter so Jungs und Kurve es geht aufwärts!!! EUROPA WIR KOMMEN!!!