Am Sonntag Abend sahen mehr als 45.000 Zuschauer im Olympiastadion eine leider mehr als reichlich langweilige Bundesligapartie zwischen unserer Hertha und den Schaben. Das Spiel (0:0) wurde bereits kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit entschieden als Nando Rafael aufgrund einer „Unsportlichkeit“ (Ballwegschlagen) mit Gelb-Rot vom Platz flog….die 10 übrigen Blau-Weißen konnten aber den einen Punkt wenigstens retten, auch dank einer sehr guten Torwartleistung von Christian Fiedler.
Die Stimmung war recht zufriedenstellend, allerdings half der Schiedsrichter den Harlekins auch ordentlich die Emotionen zum Kochen zu bringen…..einige von HB’98 angefertigte Spruchbänder gaben dem Spiel eine besondere Würze…Die BBHF (und oder GSB) waren endlich mal fast komplett im Stadion. Wir hatten alle DH und Fahnen dabei und hatten ordentlich Stimmung, im Stadion und auch später mit dem „MOB“ 😉 in der S-Bahn…. Arne hat gefilmt und fotografiert, wir dürfen also gespannt sein. – EMOTIONEN PUR –
Schaben: Einige Hundert mit kleinen Schwenkern, waren nicht zu hören was wohl an UNS lag ;-), im Übrigen konnten die nicht (oder kaum) auf ihre „Freunde“ aus CB zählen, da die in Essen waren..
Kritik geübt werden muss allerdings auch. Diese gilt den Rändern der Ostkurve (vor allem T), da sich die Fans hier doch eher Dröge und Ehrentribünen haft verhalten.(„runter mit der Fahne , Ick will wat sehen“) Wer tolle sich haben will und auch keine Lust auf singen, tanzen und wedeln hat, der möge sich doch bitte nen neuen Stammplatz im Rest des Stadions suchen! Wir wurden also mehr in die Mitte „gedrängt“ und werden uns wohl demnächst gleich an die ULTRAS stellen, da uns der Rest leider immer wieder enttäuscht….