Hertha BSC – Union Berlin (1:2) (05.02.11) (1.Bericht)

      Kommentare deaktiviert für Hertha BSC – Union Berlin (1:2) (05.02.11) (1.Bericht)

Nach vielen Wochen des Wartens auf das Stadtderby war es dann endlich soweit. Aber es begann mit einer schlechten Nachricht! Die hart und lang erarbeitete Choreo wurde vom Ordnungsdienst abgesagt, mit der Begründung, dass es nächsten Tag einen Sturm geben würde! Sehr ärgerlich, nun ja man musste es nun so hin nehmen.

So machte ich mich auf den Weg nach Berlin um sich am Abend schon aufs Derby mit den Gruppa-Atzen ein zu stimmen. So trafen wir uns in einer bekannten Kneipe, wo aber auch andere Gruppen vertreten waren! Lange rede kurzer Sinn, so musste ich natürlich erstmal einen rein hauen, weil ich ja meine Absturzprüfung bestanden hatte! Es blieb aber zum Glück für die anderen nicht bei einem, sondern mehreren Bieren! Bei kurzen Plauderein erreichte uns auch die Nachricht das Union ihre Choreo absagen musste, da ihre Zettel wohl nicht pünktlich geliefert worden sind (ach wie schade)…. Nach dem sich der alte Herr nach Hause begab, folgte ihm auch Marn und wenig später fuhr uns dann der liebe nette Jan, Timo und mich nach Spandau wo man noch Döner und Bier kaufte! Bei Timo zu Hause wurde sich dann mit ein wenig Rauch in den Schlaf gewogen!

Am nächsten morgen gleich aufgestanden und ab zum Treffpunkt, wo die Anderen schon hinter dem Windschutz-LKW warteten. Es war einfach zu windig heute und die Absage der Choreo machte leider Sinn! Da Berlin ja wie ein Dorf ist, sprach es sich schnell rum das die Unioner mit der U-Bahn fahren und an uns vorbei müssen. Die Polizei sperrte oder besser probierte die Wege ab zu sperren, aber ein paar andere konnten sich vorbei mogeln und so standen wir ca. 25 m vom Unioner-Mob enfernt und machten gleich auf uns Aufmerksam! Der Freund und Helfer war mal wieder Spielverderber!

Somit zogen wir dann in unsere geliebte OSTKURVE, wo die Stimmung schon sehr Angeheizt war. Mit Spielbeginn machten wir auch gleich klar wer die No. 1 in Berlin ist! Durch unsere gute Unterstützung konnte unsere Hertha dann in der 13. Minute durch Hubnik in Führung gehn die komplette Kurve rastete aus! jawoll……….Hertha machte das Spiel und Union hatte einfach mal keine Chance bis dahin! Auf der anderen Seite war weder was zuhören noch zusehen! Die Mannschaft hatte sich wohl schon sicher in die Halbzeit geschaukelt als durch ein nichts das 1:1 fiel! Keiner hatte es verstanden wie so was geht, nur entsetzte Gesichter. Auf der anderen Seite sah man die Kurve mit einigen Bengalos erleuchten! Mit dem Treffer hat es die Stimmung in der Kurve ziemlich weit nach unten gedrückt! In der 2. Halbzeit waren wir einfach zu blöd um das 2:1 zu machen, wie es auch immer so im Fußball ist, machten die “Bösen” dann das 1:2 mit ihrer 3. Chance im Spiel! Ich weiß nicht was Mauer und/oder Torwart da machten, aber ich hätte heulen können! Da war es dann ganz und gar für uns gelaufen und musste mit Schmerzen im Herzen ansehen wie die Anderen feierten.

Die Krönung war ja dann noch, als die Spieler in die Kurve kamen. Die wussten glaub gar nicht wie wichtig DIESES Spiel für uns war. Als der Herr Burchert zu uns kam meinte er: “Es wa doch nur ein Spiel was wir Verloren haben!” Nur ein Spiel du Idiot! Das wa unser Spiel um klar zu machen wer die No.1 ist, man merkte sofort das es Ihnen gar nicht bewusst war!

bsc-fcu08

 

 

Ich machte mich dann auf den Weg nach Treuenbrietzen, der sich aber um einiges Verzögerte, weil man ja noch 1 Stunde auf seine S-Bahn warten musste, weil es die Bahn nicht hin bekam die Leute ordentlich zu befördern! Nach guten 3 Stunden endlich zuhause angekommen! Alles scheiße gelaufen

Ein dank noch an Timo und Jan!

schubi 2011