Wacker Burghausen – Karlsruher SC (1:1) (3.2.06)

      Kommentare deaktiviert für Wacker Burghausen – Karlsruher SC (1:1) (3.2.06)

ps2Aus dem wunderschönen Feriendomizil im Bayrischen Königreich machte sich der eingespielte GS 3er am Freitag Nachmittag ,über Passau und Simbach auf nach Burghausen. Schon im letzten Jahr hatten wir ja das Glück den zweitbesten Club der Welt dort zu sehen. Eigentlich war alles wie im letzten Jahr: Skiurlaub- Sibirische Kälte- 2te Liga!!

Etwa eine Stunde vor Anpfiff waren wir im Block, in dem eigentlich noch niemand war und so verbrachte man die Zeit mit dem aufreißen der Hände. (Fahneaufhängen und Aufkleber verkleben sind bei -10°C halt so ne Sache)

Endlich trafen die Karlsruher Busse ein, der Block füllte sich anständig (für so ein Spiel) und mit der PS-Blockfahne startete der Support. Wie lange hatte ich mich darauf gefreut..

Die Badener fanden ,vor den letztendlich 3500 Zuschauern im Stadion an der Liebigstraße, besser ins Spiel und konnten bereits in der Anfangsviertelstunde durch Stoll in Führung gehen. Der Block feierte den Verhältnissen angepasst gut ab.

In Halbzeit 2 kamen die Schwarz- Weissen besser ins Spiel und konnten gleich nach Wiederanpfiff durch einen Spieler namens Vukovic ausgleichen. Das Spiel war dennoch recht ansehnlich, beide Mannschaften hatten gute Möglichkeiten, wobei vor allem Killer- Miller wiedermal sein können präsentierte. Die Stimmung ließ dann leider aber etwas nach, lag wohl am Winterwetter. 1:1 der Endstand, wie im letzten Jahr. Wobei mit etwas Glück heute auch 3 Punkte nach Baden hätten gehen können.

Nach ein paar netten Gesprächen, vor allem mit 2 Strasbourgeois (Gottseidank können die Deutsch, mein Französisch ist soooo schlecht), in denen man sich auf eine gemeinsame Party zum Europapokalendspiel einigte, verabschiedeten wir uns um aus der Provinz in die dahinterliegende Provinz zu fahren. (Später hörte man das 1 Bus im Eimer war und einige ewig in der Kälte ausharren mussten, bis sie von Taxis nach KA gefahren wurden..)

kbk 2006